Erste-Hilfe-Kurs

Auffrischungskurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ am Sonntag, den 1. März 2015 im BRK-Heim Erbendorf

Unter der Leitung von BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner fand am Sonntag, den 1. März 2015 o.g. Veranstaltung statt.

Diese begann damit, wie man sich am Unfallort richtig verhält:

Absicherung der Unfallstelle, Anforderung von Hilfe mit den fünf „W´s“, Üben der stabilen Seitenlagerung, der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der korrekten Helmabnahme nach einem Unfall. Alle theoretischen Erklärungen wurden auch praktisch geübt.

Die gesamte Veranstaltung war alles andere als langweilig und für jeden interessant, auch nach Wiederholung, weil man nach einem Jahr doch wieder einiges vergisst.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung hatten unsere Ladies of Harley mit Kuchen und Häppchen gesorgt, sowie unser Robert mit allerhand Köstlichkeiten aus seiner Metzgerei.

Die ganze Veranstaltung dauerte ca. 3 Stunden und die 16 teilnehmenden Members waren damit sehr zufrieden und für eine weitere Auffrischung jederzeit gerne bereit.

Safety-Officer

Doc Rudolf

Disclaimer | Kontakt | Impressum | Satzung